Plus
Rengsdorf

Zwei Plätze in Rengsdorf: Geld fließt in die Gestaltung

Von Ralf Grün
Der Place St. Pierre le Moutier mitten in Rengsdorf wird noch einmal aufgewertet. An ein Toilettenhäuschen ist auch gedacht. Foto: Ralf Grün
Der Place St. Pierre le Moutier mitten in Rengsdorf wird noch einmal aufgewertet. An ein Toilettenhäuschen ist auch gedacht. Foto: Ralf Grün

Zwei Plätze innerhalb Rengsdorfs, die generationsübergreifend von Bedeutung sind, waren in der Ortsgemeinderatssitzung Thema. Das Gremium einigte sich zum einen darauf, wie der Place St. Pierre le Moutier in der Ortsmitte besser zur Geltung gebracht werden kann. Zum anderen stand der große Spielplatz zwischen Waldfestplatz und Tennisplätzen in der Diskussion, nach deren Ende es wohl nicht nur bei einem neuen Kletterturm bleiben wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim Blick auf den der französischen Partnergemeinde gewidmeten Platz und dem längere Zeit nicht funktionierenden Brunnen darauf sprach Ortsbürgermeister Christian Robenek von einer „unendlichen Geschichte“. Gleichzeitig drückte er seine Hoffnung aus, dass die Kommune in Kürze einen Schusspunkt unter das letzte Kapitel setzen kann. Und dieses liest sich wie folgt: ...