Plus
Neuwied/Weißenthurm

Sperrungen an B256/B9: Baustelle verlangt Pendlern viel Geduld ab [Update]

Von Tim Kosmetschke
Wer von der Rheinbrücke kommt und nach Koblenz weiterfahren will, kann derzeit die direkte Abfahrt nicht nutzen – ein sogenannter DSK-Belag wird dort verlegt. Stattdessen geht es zwangsweise rechts ab in Richtung Andernach, an der nächsten Ausfahrt kann man dann kehrt machen.
Wer von der Rheinbrücke kommt und nach Koblenz weiterfahren will, kann derzeit die direkte Abfahrt nicht nutzen – ein sogenannter DSK-Belag wird dort verlegt. Stattdessen geht es zwangsweise rechts ab in Richtung Andernach, an der nächsten Ausfahrt kann man dann kehrt machen. Foto: Jörg Niebergall

Seit Montag wird am Anschluss B 256/B 9 in Weißenthurm gearbeitet. Das bedeutet derzeit: Umwege auf der Strecke von Neuwied nach Koblenz und von Andernach nach Neuwied.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Montagmorgen rollte der nach Ferienende wieder stärkere Berufsverkehr noch weitgehend ungehindert von der Raiffeisenbrücke in Richtung Koblenz – die Baustelle am Knotenpunkt der Bundesstraßen 256 und 9 bei Weißenthurm wurde erst im Laufe des Tages eingerichtet. Doch schon in der Mittagszeit zeigten tiefrote Markierungen auf Verkehrskarten im Internet, dass ...