Archivierter Artikel vom 30.05.2020, 11:04 Uhr
Döttesfeld/Oberähren

Schwerer Unfall auf L 267: Zwei Motorradfahrer verletzt

Am Freitagabend ist es gegen 18.30 Uhr auf der L 267 zwischen Puderbach und dem Döttesfelder Ortsteil Niederähren zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Motorradfahrer stießen dort zusammen.

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa

Der Unfall ereignete sich laut Polizei in einer Kurve im Begegnungsverkehr. Nach ersten Erkenntnissen wurde der kurveninnenfahrende Motorradfahrer am Ende der Kurve herausgetragen und kollidierte dadurch auf der Gegenfahrbahn mit dem zweiten Motorradfahrer.

Die verletzten Motorradfahrer wurden nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort, jeweils mit Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken geflogen. Des Weiteren war ein Polizeihubschrauber für das Anfertigen von Luftbildern im Einsatz. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 21.15 Uhr voll gesperrt.