Plus
Neuwied

Neuwieder Getränkehändler im Hitze-Stress: „Die Situation spitzt sich von Woche zu Woche zu“

Wasser ist bei hohen Temperaturen natürlich heiß begehrt.
Wasser ist bei hohen Temperaturen natürlich heiß begehrt. Foto: picture alliance/dpa

„Ganz klar: Je wärmer es ist, desto mehr trinken die Menschen“, sagt Nikolas Brommer, Geschäftsführer der DGS Getränke Brommer in Neuwied. Im Interview spricht der Getränkehändler über die Ausnahmesituation der vergangenen Wochen.

Lesezeit: 3 Minuten
Welche Auswirkungen hatte die Hitze der vergangenen Wochen auf Ihre Arbeit? Da wir bereits im Frühjahr sehr hohe Temperaturen hatten und diese sich mit wenigen Ausnahmen bis zum jetzigen Zeitpunkt fortsetzen, haben wir wesentlich mehr Anfragen in unserem Lieferdienst, Abholmarkt und Veranstaltungsservice zu bewerkstelligen als in den Vorjahren. Ganz klar: Je ...