Plus
Kreis Neuwied

Dem Hitzesommer von 2019 auf den Fersen: Wie sich 2020 an Rhein und Wied im Vergleich schlägt

Von Christina Nover
Willkommene Abkühlung in den Neuwieder Goethe-Anlagen: Der vergangene Sommer machte mit seinen bis zu 40 Grad und andauernder Hitze vielen Menschen an Rhein und Wied zu schaffen. Der diesjährige Sommer hält sich im Vergleich dazu noch zurück.
Willkommene Abkühlung in den Neuwieder Goethe-Anlagen: Der vergangene Sommer machte mit seinen bis zu 40 Grad und andauernder Hitze vielen Menschen an Rhein und Wied zu schaffen. Der diesjährige Sommer hält sich im Vergleich dazu noch zurück. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)

Vor einem Jahr hielt uns der Rekordsommer fest im Schwitzkasten. Und heute? Angenehme Sommertemperaturen an Rhein und Wied. Doch die könnten noch steigen.

Lesezeit: 3 Minuten
Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad – so präsentiert sich der Sommer an Rhein und Wied derzeit. Vor einem Jahr sah die Sache jedoch etwas anders aus. Vor allem am 25. Juli lief der Schweiß in Strömen. Es war der heißeste Tag des Jahres 2019, und mit 40,4 Grad kletterte ...