Plus
Neuwied

Kreis Neuwied verliert seinen einzigen Stern: Küchenchef Florian Kurz schließt Gourmetrestaurant

Von Ulf Steffenfauseweh
In Neuwied-Nodhausen betreibt Küchenchef Florian Kurz sein Gourmetrestaurant. Doch das will er jetzt schließen. Foto: Jörg Niebergall
In Neuwied-Nodhausen betreibt Küchenchef Florian Kurz sein Gourmetrestaurant. Doch das will er jetzt schließen. Foto: Jörg Niebergall

Der Kreis Neuwied verliert sein einziges Sternerestaurant. Wie Küchenchef Florian Kurz der RZ exklusiv mitteilt, wird er sein Gourmetrestaurant „Coquille St. Jacques“ nach der coronabedingten Zwangspause nicht mehr eröffnen. Stattdessen will er sich auf die parallel im Parkrestaurant betriebene „Brasserie Nodhausen“ konzentrieren und die Küche dort noch weiter aufwerten. So habe er die Karte bereits verkleinert und werde sie künftig öfter wechseln.

Lesezeit: 2 Minuten
„Mit der Schließung können wir uns viel Stress ersparen und gleichzeitig in der sehr gut laufenden Brasserie die Qualität noch erhöhen“, ist er überzeugt. Für Gourmets seien künftig spezielle Menu-Abende denkbar, genauso könnten hochwertige Arrangements auf Wunsch individuell vereinbart werden. „Das machen wir gern. Wir kochen dann ja nicht anders. ...