Kreis Neuwied

Auf frischer Tat fotografiert: Polizei Linz fahndet nach Bankkartendieb

Mit einem Foto, das am Sparkassen-Geldautomaten in Vettelschoß aufgenommen wurde, fahndet die Linzer Polizei nach einem Unbekannten, der mit gestohlenen Bankkarten Geld abgehoben hat.

Wer kennt diesen Verdächtigen?
Wer kennt diesen Verdächtigen?
Foto: Polizei Linz

Die Taten ereigneten sich „zwischen den Jahren“, also vor etwa eineinhalb Monaten: Zwischen dem 26. und dem 28. Dezember wurde einem 36-Jährigen aus St. Katharinen eine Dokumentenmappe gestohlen, in der sich neben Bargeld auch diverse Bankarten befanden. Danach wurde mit den Karten dreimal Geld abgehoben – jeweils an Automaten in der Region. Das Fahndungsfoto wurde am 28. Dezember gegen 14 aufgenommen. Nun hoffen die Ermittler, dass jemand den Verdächtigen erkennt.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02644/9430 oder