Plus
Pommern

Uferrockverein bringt exzellenten Rock an die Mosel

Die Vorbereitungen für das zwölfte Uferrockfestival in Pommern laufen auf Hochtouren. Am Freitag und Samstag, 22. und 23. Juli, wird die Uferwiese der Moselgemeinde wieder zum Festivalgelände. Acht Musikgruppen spielen an den zwei Tagen auf dem einzigen Rockfestival im Kreis. In diesem Jahr dürfen sich vor allem Freunde irischer Klänge freuen, aber auch lokale Bands warten auf viele Besucher.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Kevin Rühle Dunkles Bier und Irish Folk der härteren Gangart gab es in der langen Geschichte des Festivals noch nicht zu genießen. In diesem Jahr prägen zwei Themenabende das vom Pommerner Uferrockverein organisierte Festival. Der Freitag dreht sich zwar nicht musikalisch um Peru, allerdings unterstützt der Verein die ...