Plus
Cochem

Neuer Kinosound in Cochem: Da wackeln die Sitzreihen

Maximilian Bugdahn, Inhaber des Cochemer Apollo-Kinos, neben einem der neuen Lautsprechertürme im kleineren Saal Apollo 2. Eine Soundanlage auf dem neuesten Stand der Technik intensiviert das Filmerlebnis seit fast drei Wochen. Hat sich die dafür nötige Investition gelohnt?  Foto: David Ditzer
Maximilian Bugdahn, Inhaber des Cochemer Apollo-Kinos, neben einem der neuen Lautsprechertürme im kleineren Saal Apollo 2. Eine Soundanlage auf dem neuesten Stand der Technik intensiviert das Filmerlebnis seit fast drei Wochen. Hat sich die dafür nötige Investition gelohnt? Foto: David Ditzer

Die beiden Kinosäle im Cochemer Apollo-Kino und die Vorführtechnik sind schon seit dem Jahr 2021 runderneuert. Kürzlich wurde auch eine moderne Soundanlage eingebaut. Kann sich das Resultat hören lassen? Die RZ hat's ausprobiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Cochemer Apollo-Kino an der Brückenstraße hat seine Tontechnik komplett erneuert. „Vorher hätte ich gesagt, so viel Unterschied kann eine neue Soundanlage gar nicht ausmachen“, sagt Inhaber Maximilian Bugdahn. Doch er hat sich eines Besseren belehren lassen und im Herbst des vergangenen Jahres die nötige Ausrüstung bestellt. Seit inzwischen drei ...