Plus
Bruttig-Fankel

Goldjunge Philipp Schneiders aus Bruttig: Staatsehrenpreis für 20-jährigen Jungwinzer

Von Ulrike Platten-Wirtz
Mit 20 versteht Philipp Schneiders schon eine Menge vom Winzerhandwerk. Ein Preis belegt es.  Foto: Ulrike Platten-Wirtz
Mit 20 versteht Philipp Schneiders schon eine Menge vom Winzerhandwerk. Ein Preis belegt es. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Es ist erst 20 Jahre alt, im Keller zählt er aber bereits zu den Großen. Jungwinzer Philipp Schneiders aus Bruttig wurde jüngst mit dem Staatsehrenpreis der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt 15 Weine hat das familiengeführte Weingut zur Beurteilung eingereicht. „Davon wurden zwölf mit Gold, drei mit Silber bewertet“, erklärt Philipp Schneiders stolz. Erst vor einem Jahr hat der Jungwinzer seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Als einer der besten seines Jahrgangs. Nicht nur auf dem Weingut der Eltern, sondern auch in ...