Briedel

Elvis lebt – in Briedel

Elvis lebt. Das wird spätestens dem klar, der Peter Franze in Briedel besucht. Seit mehr als 40 Jahren steht der 58-Jährige schon als Elvis auf der Bühne. In seinem Wohnhaus gibt es einen Raum, der eigens dem verstorbenen Musiker gewidmet ist. Als Briedeler Elvis hat Peter Franze sich längst einen Namen gemacht. Dabei liegt es ihm fern, den „King of Rock’n’Roll“ zu imitieren. „Ich bin nicht Elvis, ich singe nur seine Lieder“, sagt er. Gern wird Franze für Weinfeste, Geburtstage und andere Festivitäten gebucht. Seine Auftritte dauern rund eineinhalb bis zwei Stunden. Das Repertoire dafür hat er parat. „Allerdings habe ich nach den Auftritten immer ganz schön Muskelkater“, gibt er ungeniert zu.

Ulrike Platten-Wirtz Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net