Plus
Koblenz/Cochem-Zell

Als Schluss war: Frau mischt Mann Gift in Apfelsaft

Als er sie aus seiner Wohnung warf, mischte sie ihm Gift in seine Apfelsaftschorle: Im Kreis Cochem-Zell ist ein Internet-Flirt völlig eskaliert. Am Ende musste ein Rentner (64) aus einem Moseldorf mit dem Notarzt ins Klinikum Mittelmosel gebracht werden. Und die Polizei nahm in Nordrhein-Westfalen eine 52-Jährige fest. Jetzt hat das Landgericht Koblenz sie unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren und sieben Monaten Haft verurteilt. Richter Andreas Bendel nannte die Giftattacke einen hinterlistigen Überfall.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Der Mann und die Frau lernten sich im Internetforum Jappy kennen. Im Netz verstanden sie sich. Dann trafen sie sich in der realen Welt - und die Probleme begannen. Im Prozess warf sie ihm vor, er habe sich total daneben benommen. Er berichtete: "Sie tobte nur ...