Plus
Kirchen

Seniorenheim Kirchen: Stadt will vermitteln

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Die Stadt Kirchen will noch diesen Monat alle Beteiligten im Streit um die Betreuung im Evangelischen Seniorenheim in der Austraße zu einem Gespräch ins Rathaus einladen. Das erklärte Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen gestern im RZ-Gespräch. In Kirchen hatte sich vergangene Woche eine „Interessengemeinschaft (IG) Altenzentrum Kirchen“ gegründet, die der Heimleitung teils schwere Versäumnisse bei der Versorgung der im Heim lebenden Senioren vorwirft (die RZ berichtete). „Die öffentliche Diskussion um das Heim“, so Hundhausen, "tut keinem gut. Als Stadt müssen wir ein hohes Interesse daran haben, dass das alles in ruhige Bahnen gelenkt wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Seel Dabei müssen selbstverständlich auch die von der Interessengemeinschaft angesprochenen Probleme erörtert werden." Die Einladungen zu der Gesprächsrunde sollen noch diese Woche an Heimleitung, Geschäftsführer, Auf-sichtsrat und IG verschickt werden. Die Gründung der IG habe, so Manfred Schütz, einer ihrer Sprecher, viele Reaktionen hervorgerufen. Dabei seien auch sehr ...