Plus
Kirchen

Seniorenheimstreit in Kirchen: Runder Tisch sucht Lösung

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Die Bemühungen um ein Ende des Streits um das Evangelische Altenzentrum in der Kirchener Austraße haben begonnen. Nachdem Verwandte der dort untergebrachten Senioren Anfang Oktober die Interessengemeinschaft (IG) Altenzentrum gegründet hatten, um, wie es hieß, gegen verschiedene Missstände in der Einrichtung vorzugehen, hat sich am Wochenende erstmals ein Runder Tisch getroffen, zu dem Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen eingeladen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Seel Dabei waren Vertreter der IG, des Trägers (Aufsichtsrat und Geschäftsführung der evangelischen Altenhilfe des Kirchenkreises Altenkirchen gGmbH) sowie der Stadt Kirchen. Auch waren Helmut Ermert als Vorsitzender des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde, Franz-Josef Heer als Demografiebeauftragter der Stadt sowie der Arzt Dr. Volker Thielmann anwesend, der die ...