Plus
Schutzbach

Schutzbach: Corona bremst zeitnahe Vermietung des Bürgerhauses aus

Geld und Arbeit haben die Schutzbacher in die Erweiterung und Sanierung ihres Bürgerhauses investiert. Dann kam Corona. „Im Moment ist nichts zu vermieten“, stellte Ortsbürgermeister Detlef Faikus in der Sitzung des Ortsgemeinderates am Dienstagabend lapidar fest. Trotzdem verabschiedete das Gremium eine den veränderten Bedingungen angepasste Benutzungs- und Gebührenordnung. So ist die Gemeinde wenigstens auf den „Tag X“ vorbereitet, wenn die Bürgerhäuser wieder öffnen dürfen.

Von Claudia Geimer
Lesezeit: 2 Minuten
Abweichend von der Vorlage wird noch hinzu gefügt, dass bei einer groben Verschmutzung der Räume die anschließende Reinigung dem Verursacher in Rechnung gestellt wird, teilte Faikus dem Rat mit. Von Ratsmitglied Ralf Zöllner kam noch der Hinweis, dass die Gebührenordnung zu einem späteren Zeitpunkt in einem Punkt überdacht werden sollte. ...