Plus
Freusburg

Feuerwehr Freusburg: Brass ist Ehrenpräsident

Bei einer kleinen Feierstunde im Gerätehaus der Feuerwehr Freusburg wurde jetzt Dieter Brass (3. von links) zum Ehrenpräsidenten ernannt, nachdem er den Förderverein viele Jahre lang geführt hatte.  Foto: Förderverein
Bei einer kleinen Feierstunde im Gerätehaus der Feuerwehr Freusburg wurde jetzt Dieter Brass (3. von links) zum Ehrenpräsidenten ernannt, nachdem er den Förderverein viele Jahre lang geführt hatte. Foto: Förderverein

Eine emotionale Jahreshauptversammlung erlebte der Förderverein der Feuerwehr Freusburg bei einer kleinen Feierstunde im Gerätehaus: Dieter Brass, der seit Gründung des Vereins das Amt des Vorsitzenden mit seiner ruhigen und besonderen Art geführt hatte, trat von seiner Position zurück und wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. Seine Stelle nimmt der bis dato Zweite Vorsitzende Wolfgang Bauer ein. „Dein Herz hängt an der Feuerwehr, sie ist ein Teil deines Lebens“, so Bauer, der sich für Brass' Engagement in all den Jahren bedankte.

Lesezeit: 1 Minute
Ferner legte Klaus Tewes, ebenfalls Gründungsmitglied und wichtige Stütze des Fördervereins, sein Amt als Pressesprecher nieder und wurde durch Anke Fuchs ersetzt. Nicht nur in Presseangelegenheiten, sondern auch durch seine jahrelange Erfahrung in der Musikbranche stand er mit Rat und Tat zur Seite. Als neuer Zweiter Vorsitzender wurde Markus Halbe, bis ...