Plus
Betzdorf

Eule Betzdorf: Evolution führte vom Einzeller bis zu Donald Trump

Von Claudia Geimer
Autor und Comedian Sulaiman Masomi zu Gast bei den Westerwälder Literaturtagen und der Eule in Alsdorf.  Foto: Claudia Geimer
Autor und Comedian Sulaiman Masomi zu Gast bei den Westerwälder Literaturtagen und der Eule in Alsdorf. Foto: Claudia Geimer

Dass er aufgrund seines Aussehens öfters kontrolliert wird, nimmt Sulaiman Masomi mit Humor: „Die einzigen Menschen, die sich in dieser Gesellschaft für mich interessieren, sind Polizisten. Sie fragen mich, wo ich herkomme und wo ich wohne.“ Der 40-Jährige wurde in Afghanistan geboren, ist in Krefeld aufgewachsen, aktuell lebt er in Köln.

Lesezeit: 1 Minute
Als Künstler mit ausländischen Wurzeln sind Themen wie Ausgrenzung, Diskriminierung und Vorurteile Nährböden für sein Bühnenprogramm. Mit diesem gastierte er am Freitagabend im Rahmen der Westerwälder Literaturtage 2019/2020 beim Kleinkunstverein Eule aus Betzdorf im Haus Hellertal in Alsdorf. Vorstandsmitglied Thomas Bläser-Krei begrüßt die Besucher. „Der müsste in eure Linie passen“, ...