Plus
Wissen

Comedy im Kulturwerk: Profitlich zelebriert die Absurditäten des Alltags

Auch noch nach der Vorstellung brachte "Mensch Markus" seine Fans zum Lachen.
Auch noch nach der Vorstellung brachte "Mensch Markus" seine Fans zum Lachen. Foto: Thomas Hoffmann

Noch lange nach der Vorstellung im Kulturwerk in Wissen hatten viele Zuschauer feuchte Augen und ein Lachen im Gesicht – und das mit gutem Grund: Markus Maria Profitlich zog alle Register seines komödiantischen Könnens.

Lesezeit: 2 Minuten
Das löste beim Publikum wahre Lachstürme aus. Der 56-Jährige, bekannt aus zahlreichen Fernseh- und Comedyshows ("Mensch Markus") begeisterte mit seiner Show „Schwer im Stress“. Profitlich trat zum vierten Mal im Kulturwerk auf. Eingeladen dazu hatte die Kulturwerk GmbH in Kooperation mit der Wissener Eigenart. Auch in seiner aktuellen Show lässt der ...