Plus
Ramersbach

Wundervoller Aussichtspunkt: Eine neue Eiche für Ramersbachs Hubbelplatz

Von Jochen Tarrach
Eine Jubiläumseiche für den Ramersbacher Hubbelplatz: Von dem 466 Meter hohen Platz hat man bekanntlich eine wundervolle Aussicht.
Eine Jubiläumseiche für den Ramersbacher Hubbelplatz: Von dem 466 Meter hohen Platz hat man bekanntlich eine wundervolle Aussicht. Foto: Jochen Tarrach

466 Meter hoch liegt der Hubbelplatz in Ramersbach. Er bietet einen wundervollen Ausblick über Eifel und Grafschaft bis hin nach Köln, Bonn und auf das Siebengebirge. Jetzt ist der Platz in der Nähe des Sportplatzes um einen Schatten spendenden Baum reicher. Landrat Jürgen Pföhler hatte zum Fest des 1025-jährigen Bestehen des Ortes im Sommer eine Jubiläumseiche gestiftet.

Lesezeit: 1 Minute
Diese wurde jetzt zur Neugestaltung des Hubbelplatzes von Pföhler, Kreisstadt-Bürgermeister Guido Orthen, Ortsvorsteher Fritz Langenhorst und Mitarbeitern des städtischen Bauhofs mit gemeinsamen Kräften gepflanzt und mit einer Erinnerungsplakette versehen. Der Landrat sagte: „Möge sie mit Ramersbach wachsen und gedeihen und im Lauf der Jahre zu einem stattlichen Baum werden.“Das wertvollste ...