Plus
Lantershofen

Vorhang auf für den „Lantesche Fastelowend“: Im Winzerverein ging es hoch her

Foto: Vollrath

Der „Lantesche Fastelowend“ ist am Samstag mit der Kappensitzung gestartet. Junggesellenschützen und Musikfreunde hatten mangels eigener Karnevalsgesellschaft in den Winzerverein eingeladen, wo Sitzungspräsident Markus Jüris und sein Elferrat ein kurzweiliges Programm auf die Bühne zauberten. Den ersten Orden des Abends heimste traditionell das Tambourcorps ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Thomas Weber Tambourmajor Lars Henscheid geleitete mit seinem Starensemble aus Doubles von Heino, den Beatles oder den Wildecker Herzbuben die Sitzungsleitung mit zackiger „Fastelowendsmusik“ zu ihren Plätzen. Dort befand Präsident Jüris, das diesjährige Motto sei recht sperrig: „Vier Sterne WM macht Lantesche jeck, und der VfB kommt mit ...