Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Der Jahrgang 1938 hilft: Spendenaktion für die Flutopfer im Ahrtal

Von Gabi Geller
Als die Welt im Ahrtal noch in Ordnung war: Der Bad Neuenahrer Jahrgang 1938 beim 80-Jahre-Treffen 2018 vor der Kirche. Auch dabei: Theresa Leßnig-Wagner (Mitte links in weißer Hose und weißem Shirt mit grünem Muster).
Als die Welt im Ahrtal noch in Ordnung war: Der Bad Neuenahrer Jahrgang 1938 beim 80-Jahre-Treffen 2018 vor der Kirche. Auch dabei: Theresa Leßnig-Wagner (Mitte links in weißer Hose und weißem Shirt mit grünem Muster). Foto: privat

Ihre alte Schule im Zentrum von Bad Neuenahr steht heute längst nicht mehr. Die Klassengemeinschaft des Jahrgangs 1938 aber hat die Jahrzehnte bis heute überlebt. Das zeigte sich nun eindrucksvoll bei einer Spendenaktion für die Flutopfer im Ahrtal.

Lesezeit: 2 Minuten
Initiatorin ist Theresa Leßnig-Wagner, genannt Resi. Früher wohnte sie in der Telegrafenstraße und dann in der Landgrafenstraße. Das „Neuenahrer Mädchen“ lebt heute im süddeutschen Ort Bietigheim-Bissigen und hat dort mit Schrecken die Bilder der Flut im Fernsehen gesehen. Die sehr aktive ältere Dame hatte wenig später im Rahmen einer Geldsammelaktion ...