Koblenz

Wieder Enkeltrick in Koblenz versucht

Die Kripo Koblenz muss sich wieder mit sieben Fällen des sogenannten Enkeltricks beschäftigen. Am Mittwoch, 5. März, wurden sieben ältere Mitbürger angerufen, mit dem Ziel, sie um ihr Erspartes zu bringen – zumindest sind diese Fälle der Polizei gemeldet worden.

Anzeige

Aufgrund der Vielzahl der Präventionsveranstaltungen und Warnungen in den Medien blieb es in allen Fällen bei einem Versuch, da die Bürger richtig reagierten und sich auf dieses miese Spiel nicht einließen, teilt die Polizei mit, die dennoch noch einmal in aller Deutlichkeit davor warnt, sich durch Telefongespräche mit angeblichen Verwandten, Bekannten oder Freunden betrügen zu lassen. „Auf jeden Fall sollte man sich rückversichern und überprüfen, wer tatsächlich angerufen hat“, lautet hierzu der wichtigste Rat der Polizei.