Plus
Koblenz

Nach mehr als zwei Jahren: Der Tieftrog unter dem Koblenzer Saarkreisel ist fertig

Am Donnerstag stehen noch Warnbaken im Tieftrog. Doch die Arbeiten sind eigentlich erledigt, die Straße wird jetzt freigegeben.  Foto: Sascha Ditscher
Am Donnerstag stehen noch Warnbaken im Tieftrog. Doch die Arbeiten sind eigentlich erledigt, die Straße wird jetzt freigegeben. Foto: Sascha Ditscher

Mehr als zwei Jahre Bauzeit, jede Menge unplanbarer Zwischenfälle: Jetzt ist der Tieftrog endlich fertig. Wie es zu der langen Dauer kam, erklärt die Stadt in einer Pressemitteilung.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei einer der regelmäßigen Bauwerksprüfungen wurden teils erhebliche Schäden festgestellt. Denn durch die gestiegenen Verkehrszahlen, gerade beim Schwerverkehr, aber auch aufgrund diverser Umwelteinflüsse (zum Beispiel durch Tausalze) und durch normalen Materialverschleiß war die Verkehrssicherheit des Bauwerks nachhaltig beeinträchtigt. Daher hat das Brückenbauamt der Stadt Koblenz eine umfangreiche Instandsetzung veranlasst. Diese ...