Plus
Bendorf

L 306: Endlich gute Nachrichten für Pendler

Von Damian Morcinek
L 306: Endlich gute Nachrichten für Pendler Foto: Annette Hoppen

Bereits mehr als ein Jahr warten Pendler und andere Verkehrsteilnehmer darauf, dass die Landesstraße 306 zwischen den Bendorfer Stadtteilen Sayn und Stromberg endlich fertiggestellt wird. Immer wieder waren neue Termine für eine voraussichtliche Freigabe der Strecke kommuniziert worden. Jetzt endlich aber kündigt der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz den Abschluss der aufwendigen und kostenintensiven Sanierung an. Damit ist auch ein Ende der langen Umwege für Autofahrer absehbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch bis Ende September sollen die derzeit laufenden Erd- und Kanalbauarbeiten andauern, teilt der LBM in einer Pressemitteilung mit. Parallel dazu werden in der kommenden Woche noch Restarbeiten an der notwendig gewordenen Felssicherung durchgeführt. Diese so heißt, erfolgen in Nachtarbeit und sollen bis Mitte September abgeschlossen werden. Im Anschluss daran ...