Plus
Koblenz

Koblenz – Veggie Day ist noch nicht vom Tisch

Julius-Wegeler-Schüler entwickelten vegetarische Menüs, die von einer Jury getestet wurden.
Julius-Wegeler-Schüler entwickelten vegetarische Menüs, die von einer Jury getestet wurden. Foto: Stephanie Mersmann

Im vergangenen Jahr sorgten die Grünen mit der Forderung nach einem „Veggie Day“, an dem auf Fleisch verzichtet werden soll, für kleinere Tumulte im Wahlkampf. Unterm Strich kam der Veggie Day nicht gut an. Doch mit der Bundestagswahl ist das Thema trotzdem nicht vom Tisch.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Koblenz - Im vergangenen Jahr sorgten die Grünen mit der Forderung nach einem "Veggie Day", an dem auf Fleisch verzichtet werden soll, für kleinere Tumulte im Wahlkampf. "Die Grünen wollen uns das Fleisch verbieten", titelte die Bild-Zeitung, von Ökodiktatur und Umerziehung war die Rede. Unterm Strich ...