Plus
Vallendar

Handel: Vallendar ignoriert Mangel an Parkplätzen

Weil mit dem Bau der Stadt- und Kongresshalle rund 80 Parkplätze in Vallendar verloren gehen, hat der Verein der Gewerbetreibenden Vallendar beim Stadtrat die Schaffung von Parkplätzen auf dem Burgplatz beantragt. Ob und wann das geschieht, ist noch offen.
Weil mit dem Bau der Stadt- und Kongresshalle rund 80 Parkplätze in Vallendar verloren gehen, hat der Verein der Gewerbetreibenden Vallendar beim Stadtrat die Schaffung von Parkplätzen auf dem Burgplatz beantragt. Ob und wann das geschieht, ist noch offen. Foto: Damian Morcinek

Bereits vor ihrem Bau sorgt die Stadt- und Kongresshalle immer wieder für Diskussionen. Und auch das ehemalige Aldi-Gelände an der Rheinstraße, auf dem sie errichtet wird und das derzeit als öffentlicher Parkplatz dient, treibt die Vallendarer um.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Denn die ohnehin schon angespannte Parkplatzsituation in der Stadt - gerade im Kernbereich zwischen Westerwaldstraße, Höhrer Straße, Kirch- und Heerstraße mangelt es an Kurzzeitparkplätzen - wird sich mit dem Neubau der Halle und dem damit einhergehenden Verlust von rund 80 Parkplätzen deutlich verschärfen. So sehr sogar, ...