Plus
Vallendar

In Vallendar sollen knapp 300 neue Parkplätze entstehen

Am Vallendarer Rheinufer könnten 300 Parkplätze entstehen. Im Stadtrat wurde der Vorentwurf des Bebauungsplans vorgestellt.
Am Vallendarer Rheinufer könnten 300 Parkplätze entstehen. Im Stadtrat wurde der Vorentwurf des Bebauungsplans vorgestellt. Foto: Damian Morcinek

Durch den Bau der Stadt- und Kongresshalle hat sich die ohnehin schon angespannte Parkplatzsituation in der Innenstadt von Vallendar zusätzlich verschärft. Mit der Umgestaltung des Rheinufers im Bereich nördlich der Niederwerther Brücke arbeitet die Stadt jedoch längst auf konkrete Abhilfe in der Problematik hin.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Einstimmig hat der Stadtrat jetzt beschlossen, den in der jüngsten Sitzung vorgestellten Vorentwurf des Bebauungsplans "Rheinufer-Nord" als Grundlage für die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit sowie der Behörden und Träger öffentlicher Belange anzunehmen. Auf einer Fläche von rund 2,14 Hektar sollen knapp 300 Parkplätze entstehen. Das stellte ein ...