Plus
Koblenz

Entscheidung gefallen? Koblenzer Weihnachtsmarkt wird nun wohl doch in der Innenstadt stattfinden

Von Katrin Steinert
400.000 Lichtquellen beleuchten den Koblenzer Weihnachtsmarkt 2018.
400.000 Lichtquellen beleuchten den Koblenzer Weihnachtsmarkt 2018. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Das Schloss ist als Standort für ein Weihnachtsdorf so gut wie raus. Das bestätigt der Geschäftsführer der Koblenz-Touristik, Claus Hoffmann, im Gespräch mit unserer Zeitung. Der lange favorisierte Standort ist demnach nur noch eine Notoption, falls Corona die anderen aktuellen Pläne vom Tisch fegt. Und die sehen jetzt doch einen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt vor, natürlich anders als gewohnt.

Lesezeit: 2 Minuten
Claus Hoffmann sagt: „Die Planungen konzentrieren sich auf die Altstadt.“ Und der Veranstalter betont: „Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir das in der Innenstadt hinkriegen.“ Der Grund, warum das Schloss ins Hintertreffen geraten ist, ist allerdings ein anderer als die jüngst öffentlich geäußerte Vermutung, dass die Büroleute im Schloss sich ...