Plus
Koblenz

Weihnachtsmarkt in Koblenz: Auch Innenstadtplätze könnten bespielt werden

Von Katrin Steinert
400.000 Lichtquellen beleuchten den Koblenzer Weihnachtsmarkt 2018.
400.000 Lichtquellen beleuchten den Koblenzer Weihnachtsmarkt 2018. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Alle Beteiligten sind sich sicher: In Koblenz soll es ein Weihnachtserlebnis geben. Wie dieses konkret aussehen wird, ist noch nicht final eingetütet. Die Organisatoren hatten am Mittwoch einen Schritt weiterkommen wollen, aber ein relevanter Teilnehmer war krank.

Lesezeit: 2 Minuten
Relativ sicher geplant ist, dass es vor dem Koblenzer Schloss ein Weihnachtsdorf geben wird. Aktuell geprüft wird, wie das Weihnachtserlebnis auch in die Innenstadt ausgedehnt werden kann. Zum einen besteht die Möglichkeit, Hütten mit gebührendem Abstand in den Straßen aufzustellen. Andererseits könnten nun auch doch, was vor einigen Monaten vom ...