Plus
Koblenz

Einweihung: BSC Güls freut sich über neuen Rasenplatz

BSC-Vorsitzender Toni Bündgen (rechts) und Ralf Fondel, Trainer der D-Jugend, freuen sich nicht nur auf spannende Spiele auf dem satten Grün, sondern auch auf dessen Einweihung an diesem Wochenende.
BSC-Vorsitzender Toni Bündgen (rechts) und Ralf Fondel, Trainer der D-Jugend, freuen sich nicht nur auf spannende Spiele auf dem satten Grün, sondern auch auf dessen Einweihung an diesem Wochenende. Foto: Chantal Dötsch

Der BSC Güls hat nach jahrelangen Bemühungen sein ersehntes Ziel erreicht: Der alte Hartplatz aus dem Jahre 1978 wurde endlich in einen gepflegten Naturrasen umgewandelt und soll im Rahmen des Sportwochenendes von morgen, Freitag, 16., bis Sonntag, 18. September, feierlich der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Chantal Dötsch Begonnen haben die Planungen für das Projekt bereits 2009 mit der Gründung des jetzigen Fördervereins Rasenplatz Güls, damals noch mit dem Wunsch nach einem Kunstrasenplatz. "Dies war jedoch für unseren Verein finanziell nicht zu stemmen, da ein Kunstrasen das Dreifache des Naturrasenplatzes gekostet hätte", erklärt der ...