Plus
Dieblich

Dieblich bekommt neuen Lebensmittelmarkt

Direkt an der B 49, hinter der Einfahrt zum Neubaugebiet Dieblich-Ost, entsteht ein neuer Lebensmittelmarkt. Im Frühjahr 2014 soll er bereits fertig sein und nicht nur die unmittelbaren Anwohner locken. Auch Vorbeifahrende profitieren von der direkten Anbindung an die Bundesstraße, ist sich Dieblichs Ortsbürgermeister sicher.
Direkt an der B 49, hinter der Einfahrt zum Neubaugebiet Dieblich-Ost, entsteht ein neuer Lebensmittelmarkt. Im Frühjahr 2014 soll er bereits fertig sein und nicht nur die unmittelbaren Anwohner locken. Auch Vorbeifahrende profitieren von der direkten Anbindung an die Bundesstraße, ist sich Dieblichs Ortsbürgermeister sicher. Foto: Jennifer de Luca

Nach langen Verhandlungen mit möglichen Investoren und Marktbetreibern ist die Marktfrage im Neubaugebiet „Dieblich-Ost“ endgültig gelöst.

Lesezeit: 1 Minute
Das Gemeindegrundstück ist verkauft worden, der Investor hat einen Bauantrag eingereicht, und ein Mietvertrag mit der Firma Netto ist unterzeichnet worden. "Wenn alles nach Plan läuft und der Bauantrag genehmigt wird, wird noch in diesem Jahr mit dem Bau begonnen", sagt Ortsbürgermeister Andreas Perscheid. Durch den Bau des Marken-Discounters werde die ...