Plus
Koblenz

Die Kita auf dem Oberwerth kann gebaut werden

Auf dem Gelände im sogenannten Musikerviertel kann nun allem Anschein nach die Kita entstehen. Zuvor gab es jahrelang Verhandlungen.
Auf dem Gelände im sogenannten Musikerviertel kann nun allem Anschein nach die Kita entstehen. Zuvor gab es jahrelang Verhandlungen. Foto: Annette Hoppen

Lange ist der geplante Bau der Kita auf dem Oberwerth immer wieder verschoben worden, weil bei dem Grundstückskauf (das Gelände gehört dem Land) keine Einigung erzielt wurde. Jetzt aber scheint es tatsächlich doch noch zu klappen: Nach letzten Abstimmungsgesprächen könnte die notarielle Beurkundung Mitte Mai stattfinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. Lange ist der geplante Bau der Kita auf dem Oberwerth immer wieder verschoben worden, weil bei dem Grundstückskauf (das Gelände gehört dem Land) keine Einigung erzielt wurde. Jetzt aber scheint es tatsächlich doch noch zu klappen: Nach letzten Abstimmungsgesprächen könnte die notarielle Beurkundung Mitte Mai stattfinden. Das geht aus ...