Plus
Koblenz

Bleiben die Wohnungslosen am Luisentempel in Koblenz?

Allzu lange können sie nicht mehr am Rheinufer campieren. Schon jetzt wird es nachts kalt, der Wind pfeift. Der nach allen Seiten offene kleine Luisentempel, vis-à-vis zum Kaiserin-Augusta-Denkmal, bietet den beiden Wohnungslosen, die nach ihrer Vertreibung vom Bahnhof dorthin gezogen sind, zwar ein bisschen Schutz vor dem Regen. Aber ein gutes Winterquartier ist er nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Und deshalb muss möglichst rasch eine Lösung her. Greifbar nah schien sie schon. Denn vor ein paar Tagen wollte Jugendamtsleiterin Elvira Unkelbach dem Paar das Angebot unterbreiten, in einem Zimmer in der Asylbewerberunterkunft in der Schlachthofstraße übergangsweise unterzukommen, sagt Sozialarbeiter Jürgen Michel. "Mir schien das eine ...