Plus
Niederfell

B 49: Wie konnte es zu tödlichem Unfall bei Niederfell kommen?

Kerzen am Straßenrand erinnern an den schweren Unfall an der Moselgoldbrücke und das verstorbene Mädchen.
Kerzen am Straßenrand erinnern an den schweren Unfall an der Moselgoldbrücke und das verstorbene Mädchen. Foto: vos

Zwei Kerzen am Straßenrand und von der Polizei auf den Asphalt gezeichnete Markierungen erinnern an die schrecklichen Ereignisse vom Mittwoch: Am frühen Abend hatte eine 16-Jährige versucht, die Bundesstraße 49 in Höhe der Bushaltestelle an der Moselgoldbrücke bei Niederfell zu überqueren. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb, wie die Polizei berichtete.

Lesezeit: 1 Minute
Der Schock darüber sitzt tief. In vielen Geschäften an der Untermosel war der Unfall und das Schicksal des Mädchens am Donnerstag Gesprächsthema. Wie es genau zu dem Unglück kam, wird derzeit ermittelt, teilte Andreas Wich-Glasen, der Leiter der Polizeiwache Brodenbach, am Donnerstag auf Nachfrage der RZ mit. Bei den Ermittlungen ...