Plus
Niederfell

Ein Jahr nach tödlichem Unfall in Niederfell: Was hat sich an der Haltestelle an der B 49 verändert?

Von Stefanie Braun
Noch im Februar legen Menschen Blumen an der Bushaltestelle nieder oder stellen Kerzen für die 16-Jährige auf, die bei einem Unfall tödlich verletzt worden war. Ein Jahr später hat sich an der Stelle einiges getan, auf einen Punkt warten manche allerdings noch. Foto: Sascha Ditscher
Noch im Februar legen Menschen Blumen an der Bushaltestelle nieder oder stellen Kerzen für die 16-Jährige auf, die bei einem Unfall tödlich verletzt worden war. Ein Jahr später hat sich an der Stelle einiges getan, auf einen Punkt warten manche allerdings noch. Foto: Sascha Ditscher

19. Dezember 2018. Genau ein Jahr ist es nun her, dass sich auf der B 49 in Niederfell ein Unfall ereignet hat, bei dem ein 16-jähriges Mädchen ums Leben kam.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Jugendliche war mit dem Bus aus Richtung Koblenz gekommen, an der Bushaltestelle in Niederfell ausgestiegen und wollte die vielbefahrene Straße überqueren, als eine 38-jährige Autofahrerin sie erfasste. Die 16-Jährige starb noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen. Die Stelle ist gefährlich, hieß es von vielen Seiten. Zu wenig Beleuchtung, kein ...