Plus
Kirchwald

Wildvogel-Pflegestation in Kirchwald kümmert sich um 1200 Tiere

So wie dieser Schwan landen jährlich Hunderte verletzter Tiere in der Auffangstation und werden dort wieder aufgepäppelt.
So wie dieser Schwan landen jährlich Hunderte verletzter Tiere in der Auffangstation und werden dort wieder aufgepäppelt. Foto: Andreas Braun

Um etwa 1200 verletzte Vögel, Igel und Fledermäuse hat sich die Wildvogel-Pflegestation in Kirchwald im vergangenen Jahr gekümmert – Tendenz steigend. Denn mit der Bekanntheit der Einrichtung wächst der Zulauf.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Hinzu kommt, dass durch den milden Winter mehr hilfsbedürftige Jungtiere als sonst erwartet werden. Im Sommer könnte es daher in Kirchwald eng werden. "Immer mehr Tiere werden zu uns gebracht", sagt Stationsleiterin Andrea Friebe. In den Wintermonaten sei es ruhiger, aber durch das milde Klima sei in ...