Plus
Kirchwald

Arbeitsreiche Zeit für Wildvögel-Pflegestation Kirchwald

Die Kapazitäten der Vogelstation war vor allem im Sommer voll ausgeschöpft.
Die Kapazitäten der Vogelstation war vor allem im Sommer voll ausgeschöpft. Foto: dpa

Eine arbeitsreiche Zeit liegt hinter der Wildvögel-Pflegestation Kirchwald. Vor allem im Sommer hatten die Ehrenamtlichen eine Menge zu tun. 1724 Vögel und 203 Igel benötigten 2014 schon die Hilfe des Vereins, teilt er mit. Die Kapazitäten der Vogelstation um Stationsleiterin Andrea Friebe wurden dabei voll ausgeschöpft.

Lesezeit: 2 Minuten
An manchen Tagen war es so eng, dass ein weiterer großer Vogel womöglich keinen Unterschlupf mehr gefunden hätte. Wie der Verein mitteilt, benötigen die Tiere ausreichend Platz und eine artgerechte Haltung, um gesund zu werden. Friebe habe aus Sorge um die Tiere besonders im vergangenen Sommer noch weniger Schlaf bekommen ...