Plus
Ochtendung

Rat Ochtendung entscheidet: Bahnhofsgelände soll schöner werden

Von Heinz Israel
Der Ochtendunger Bahnhof, von dem aus der Maifelder Radwanderweg nach Bassenheim fortgeführt werden soll, soll in diesem Zuge auch an Aufenthaltswert gewinnen. Neben Parkflächen soll dort auch eine Freizeitfläche entstehen, hat der Gemeinderat nun entschieden.
Der Ochtendunger Bahnhof, von dem aus der Maifelder Radwanderweg nach Bassenheim fortgeführt werden soll, soll in diesem Zuge auch an Aufenthaltswert gewinnen. Neben Parkflächen soll dort auch eine Freizeitfläche entstehen, hat der Gemeinderat nun entschieden. Foto: Heinz Israel

Einige Maßnahmen wurden in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Ochtendung auf den Weg gebracht beziehungsweise angestoßen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Bahnhof Ochtendung: Nachdem nun der Maifelder Radwanderweg bis zum Bahnhof Bassenheim fortgeführt wird, hat sich der Ochtendunger Gemeinderat dafür entschieden, den Bereich des Bahnhofs in Parkflächen und eine kleine Freizeitfläche umzubauen. Dafür sollen jetzt Mittel aus dem Investitionsstock beantragt werden. Eine dafür notwendige „Freilandplanung“ wird das Büro Reitz und ...