Plus
Polch

Nach Gutachten ist klar: Polcher Bürgerhaus wird teurer als geplant

Von Heinz Israel
Nach Abriss einer privaten Scheune im rückwärtigen Bereich des Bürgertreffs müssen umfangreiche Sicherungsmaßnahmen getroffen werden. Der Polcher Rat gab jetzt grünes Licht für den Totalabriss des „Kassenhäuschens“, weil diese Vorgehensweise als die wirtschaftlichere und statisch sinnvollere Lösung angesehen wird.
Nach Abriss einer privaten Scheune im rückwärtigen Bereich des Bürgertreffs müssen umfangreiche Sicherungsmaßnahmen getroffen werden. Der Polcher Rat gab jetzt grünes Licht für den Totalabriss des „Kassenhäuschens“, weil diese Vorgehensweise als die wirtschaftlichere und statisch sinnvollere Lösung angesehen wird. Foto: Heinz Israel

Das Polcher Vereinsleben und das seiner Stadtteile ist ein lebendiges, das es nach Wunsch der Politik zu erhalten und zu fördern gilt. Zwei Projekte beschäftigten daher jetzt den Stadtrat:

Lesezeit: 2 Minuten
Zum einen geht es um die neue Heimat für den Kegel-Sport-Club, zum anderen um das künftige Bürgerhaus im Polcher Stadtteil Ruitsch. Dieses wird nämlich teurer als erwartet. Das hat zwei Gründe: Nach Abriss einer privaten Scheune konnte die beauftragte Architektin die rückwärtige Felswand im Detail sichten und begutachten. Daraufhin mussten ...