Plus
Lerchenberg

Lerchenberg: Unmut über Bahn und Fluglärm

Lerchenberg befindet sich im Wandel – doch seit seiner Entstehung vor rund 45 Jahren hat sich der Stadtteil auch schon grundlegend verändert, sagt Ortsvorsteherin Angelika Stahl (CDU). "Vor allem der Fluglärm hat die Lebensqualität im einstigen ,Stadtteil im Grünen' sehr eingeschränkt, erklärt die gebürtige Dresdenerin, die seit fast 15 Jahren auf dem Lerchenberg lebt.

Lesezeit: 1 Minute
Lerchenberg - Lerchenberg befindet sich im Wandel - doch seit seiner Entstehung vor rund 45 Jahren hat sich der Stadtteil auch schon grundlegend verändert, sagt Ortsvorsteherin Angelika Stahl (CDU). "Vor allem der Fluglärm hat die Lebensqualität im einstigen ,Stadtteil im Grünen' sehr eingeschränkt, erklärt die gebürtige Dresdenerin, die seit fast ...