40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt

Frankfurt: Radfahrer unter U-Bahnzug eingeklemmt

Ein Fahrradfahrer ist in Frankfurt von einem U-Bahnzug erfasst und schwer verletzt worden. Nach Mitteilung der Feuerwehr wurde der Mann am Dienstag unter dem Triebwagen des Zuges eingeklemmt.

Frankfurt – Ein Fahrradfahrer ist in Frankfurt von einem U-Bahnzug erfasst und schwer verletzt worden. Nach Mitteilung der Feuerwehr wurde der Mann am Dienstag unter dem Triebwagen des Zuges eingeklemmt.

Die Feuerwehr hob den vorderen Wagen mit hydraulischem Gerät an. "Sonst hätten wir ihn nicht rausgekriegt", sagte ein Feuerwehrsprecher. Der Mann, der nach Angaben des Sprechers "um die 20 Jahre alt" ist, erlitt Kopfverletzungen, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Weshalb der Radfahrer von dem an dieser Stelle überirdisch fahrenden U-Bahnzug erfasst wurde, war zunächst nicht bekannt. dpa

Lokal Z-Blaulicht
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Wetter in Mainz und Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

5°C - 18°C
Donnerstag

8°C - 23°C
Freitag

9°C - 21°C
Sporttabellen
Radball

Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach