Archivierter Artikel vom 03.05.2013, 07:17 Uhr

Kunst & Konzert: Junge Künstler

Für den Wettbewerb „Kunststudentinnen und Kunststudenten stellen aus“ wurden von den deutschen Kunsthochschulen und Akademien in diesem Jahr 56 Kunststudierende nominiert, der Wettbewerb findet bereits zum 21. Mal statt und wird zum zehnten Mal in der Bundeskunsthalle in Bonn ausgetragen.

Er hat in diesem Jahr den Titel „Atlas 2013“. Wie ein Atlas ein Gebiet erschließt und Orientierung verschafft, so erschließt der Wettbewerb die aktuelle deutsche Kunsthochschullandschaft. Die Ausstellung „Atlas 2013 – Kunststudentinnen und Kunststudenten stellen aus“ gibt ab heute, Freitag, 3. Mai, mit mehr als 200 Werken, einen repräsentativen Überblick über die künstlerische Ausbildung in der Bundesrepublik, zugelassen sind dabei alle Medien, ob Gemälde, Zeichnungen, Performances oder Installationen.

Info: www.bundeskunsthalle.de