Plus

Hessen: Viele EHEC-Kranke aßen in denselben Kantinen

Experten vermuten, dass die Keime beim Verzehr von ungewaschenem Gemüse aufgenommen werden oder durch das Gülle-Düngen von Obst und Gemüse in den Nahrungskreislauf gelangt seien.
Experten vermuten, dass die Keime beim Verzehr von ungewaschenem Gemüse aufgenommen werden oder durch das Gülle-Düngen von Obst und Gemüse in den Nahrungskreislauf gelangt seien. Foto: Keystone

Frankfurt/Wiesbaden – Bei ihrer Suche nach der Quelle für die Infektionen mit dem gefährlichen Darmbakterium EHEC kommt die Frankfurter Gesundheitsbehörde voran. Alle 19 bisher in der Main-Metropole Erkrankten haben in denselben Kantinen einer Frankfurter Unternehmensberatung gegessen, sagte Oswald Bellinger vom Gesundheitsamt.

Lesezeit: 1 Minute
Frankfurt/Wiesbaden - Bei ihrer Suche nach der Quelle für die Infektionen mit dem gefährlichen Darmbakterium EHEC kommt die Frankfurter Gesundheitsbehörde voran. Alle 19 bisher in der Main-Metropole Erkrankten haben in denselben Kantinen einer Frankfurter Unternehmensberatung gegessen, sagte Oswald Bellinger vom Gesundheitsamt. Zwei Kantinen der Beratung PWC waren bereits am Montag vorsorglich ...