Plus
Mainz

Keine Häufung von EHEC-Erkrankungen in Rheinland-Pfalz

Wissenschaftler fahnden fieberhaft nach der  Herkunft des lebensgefährlichen Darmkeims EHEC, mit dem sich zahlreiche  Menschen in Deutschland angesteckt haben. Neben rohem Fleisch oder  Rohmilch kommt auch ungewaschenes Obst und Gemüse infrage.
Wissenschaftler fahnden fieberhaft nach der Herkunft des lebensgefährlichen Darmkeims EHEC, mit dem sich zahlreiche Menschen in Deutschland angesteckt haben. Neben rohem Fleisch oder Rohmilch kommt auch ungewaschenes Obst und Gemüse infrage. Foto: DPA

In Rheinland-Pfalz ist die Lage um das Virus EHEC noch entspannt. In Frankfurt allerdings müssen zwei Menschen künstlich beamtet werden.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - In Rheinland-Pfalz gibt es derzeit keine gehäuften Infektionen mit dem gefährlichen Darmkeim EHEC - schwere Krankheitsverläufe sind in diesem Jahr noch gar nicht gemeldet worden. "Von Januar bis Mitte Mai wurden landesweit 34 EHEC-Fälle registriert, ein Fall mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres", sagte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums in ...