Fahndung nach Herkunft des EHEC-Erregers

Foto: DPA

Wiesbaden. In Hessen fahnden die Gesundheitsbehörden nach der Herkunft des lebensgefährlichen Darmkeims EHEC, mit dem sich zahlreiche Menschen angesteckt haben.

Anzeige

Wiesbaden – In Hessen fahnden die Gesundheitsbehörden nach der Herkunft des lebensgefährlichen Darmkeims EHEC, mit dem sich zahlreiche Menschen angesteckt haben.

Wegen schwerer Symptome müssen weiterhin 16 Menschen in hessischen Krankenhäusern behandelt werden, je acht in Darmstadt und Frankfurt, wie eine Sprecherin des Sozialministeriums in Wiesbaden am Montag sagte. Es werde nun untersucht, wo, wann und wie sie sich mit dem Keim infiziert haben.

„Die Ursachenforschung steht im Mittelpunkt, vorher ist alles andere Spekulation“, sagte die Sprecherin. Bisher gebe es dazu noch keine gesicherten Erkenntnisse. dpa