40.000
Aus unserem Archiv
Altenkirchen

Schüler stellen eigens erstellte Bilderbücher in der Kita Arche in Altenkirchen vor

Der Wahlpflichtkurs Hauswirtschaft und Soziales (HUS) der August-Sander-Schule Altenkirchen besucht die evangelische Kindertagesstätte Arche in Altenkirchen.

Foto: Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen

Einige Schüler der Klassen 10 stellten dort ihre eigens im Wahlpflichtkurs erstellten Bilderbücher vor.

Nach dem freundlichen Empfang durch die stellvertretende Leiterin Frau Wendt und einer Führung durch die Kita wurden die Schüler auf verschiedene Kindergartengruppen verteilt. Dort lasen sie in Kleingruppen den zwei- bis siebenjährigen Sprösslingen ihre aufwendig gestalteten Bilderbücher vor und beantworteten die zahlreichen Fragen der Kinder.

Die Begeisterung war auf allen Seiten groß, und die Kompetenz der Schüler wurde gelobt. Ein herzliches Dankeschön der Kita Arche für die kooperative und freundliche Zusammenarbeit.

Wir von hier - Kreis Altenkirchen
Meistgelesene Artikel