Wissen

Auf der Jahreshauptversammlung der KFD Wissen wird Leitungsteam wiedergewählt

Das Bild zeigt das neu gewählte Leitungsteam mit (von links) Helga Hoffmann, Ulla Rolland, Barbara Heer und Angela Nilius.
Das Bild zeigt das neu gewählte Leitungsteam mit (von links) Helga Hoffmann, Ulla Rolland, Barbara Heer und Angela Nilius. Foto: KFD Wissen

Dass viele Vereine Schwierigkeiten haben, ein neues Vorstandsteam zu finden, ist bekannt. Leider musste das der Wahlausschuss der KFD Wissen im Vorfeld auch feststellen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von 40 vorgeschlagenen Frauen war leider niemand bereit, Vorstandsarbeit im Team zu übernehmen. Und so stellte sich das bisherige Leitungsteam mit Ursula Rolland, Helga Hoffmann, Barbara Heer und Angela Nilius wieder zur Wahl. Allerdings mit einer Neuerung, die Amtszeit beträgt nicht wie bisher vier, sondern zwei Jahre. Auch die Tätigkeiten werden teilweise neu aufgeteilt.

In der Jahreshauptversammlung wurden die 48 anwesenden Mitglieder über Tätigkeitsbericht, Kassenbericht und aktuelle Zahlen informiert. Die Kassenprüfer Walburga Heidemann und Mechthild Niederberghaus bescheinigten eine ordentliche Kassenführung und baten um Entlastung des Vorstandes.

Anne Leidig vom Kreisdekanat leitete anschließend die Neuwahlen ein. Das vierköpfige Team wurde von den 48 anwesenden Wahlberechtigten einstimmig wiedergewählt. Bevor es zum gemütlichen Teil überging, gab die bisherige Teamsprecherin Ursula Rolland noch Informationen über anstehende Programmpunkte wie Basar mit KFD-Kaffee, Einkehrmorgen mit Sr. Barbara Schulenberg im November und die traditionelle Weihnachtsfeier, die ein aktives Jahr abrunden.

Das neugewählte Leitungsteam wird von 44 Mitarbeiterinnen unterstützt und freut sich nun, die 431 Mitglieder zu betreuen.