40.000
Aus unserem Archiv
Sankt Sebastian

Tolle Osterdekorationen gebastelt

Die Schulkinder hatten im Kinder- und Jugendtreff in St. Sebastian jede Menge Spaß.

Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm

Am Samstag, den 10. März, fanden sich zehn Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren zum Osterbasteln im Kinder- und Jugendtreff in St. Sebastian ein. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde das Geheimnis gelüftet, dass zusammen Osterhasen aus Holz, Osterkarten, Girlanden und Osterkränze aus Pappe sowie Küken aus Socken gebastelt werden.

Nachdem den Kindern erklärt wurde was zu tun war, machten sich alle fleißig ans Werk. Die Kinder teilten sich zu den verschiedenen Bastelaktionen ein und wechselten selbstständig die Gruppe. Nach einer Spiel- und Mittagspause wurde dann fleißig weiter gebastelt. So hatte am Ende der Veranstaltung jeder Teilnehmer die Möglichkeit alle angebotenen Workshops zu besuchen.

Zum Abschluss wurden gemeinsam die Räumlichkeiten wieder gereinigt, und die Kinder gingen mit ihrer selbstgebastelten Osterdekoration nach Hause. Durch die vielen Angebote und die gute Laune der Kinder verging die Zeit wie im Flug, und der Tag wurde zu einem tollen Erlebnis.

Wir von hier - Koblenz & Region
Meistgelesene Artikel