40.000
Aus unserem Archiv

Kreisliga B Süd: Spvgg Biebertal II steigt freiwillig ab

Kein Teaser vorhanden

Diese Relegation um einen freien Platz in der B-Klasse startet ebenfalls am Mittwoch (19.30 Uhr) mit dem Duell zwischen der SG Lutzerath und der SG Illerich. Der letzte der fünf Relegationsteilnehmer wird erst am Freitag (19.30 Uhr) ermittelt: Dann treffen in Oberwesel der SV Damscheid und der SC Weiler aufeinander.

Am späten Montagabend, kurz nachdem die Relegationstermine in Kastellaun festgezurrt waren, kam die Nachricht, dass Biebertal II freiwillig auf eine mögliche Rettung in der Entscheidungsrunde verzichtet. "Wir haben keine Leute. Wir hätten die gleichen Probleme wie am Sonntag bekommen", begründet der Vorsitzende Willi Bohn. Am Sonntag sagte Biebertal die Bezirksliga-Partie in Metternich ab. Die Reserve spielte aber bei Soonwald II, gewann 1:0 und sicherte sich neben den punktgleichen Gemündenern und Morshausenern einen Platz in der Entscheidungsrunde gegen den Abstieg.

Viele Vereinsvertreter warfen Biebertal daraufhin unsportliches Verhalten vor. Tenor: Warum hat die "Erste" keine Leute, aber die Reserve zeitgleich genug Spieler? Die Reaktionen der anderen Vereine bringt Bohn auf die Palme: "Ich wünsche keinem anderen Verein, dass er in die Situation kommt, in der wir momentan stecken. Ich finde es sehr bedenklich, dass einige ohne Sachkenntnis so über uns reden."

Jetzt ist die Sache geklärt, Biebertal verzichtet. Zwischen Gemünden und Morshausen geht es am Mittwoch in Leiningen (19.30 Uhr) um die direkte Rettung. Bereits vor drei Tagen trafen beide Klubs aufeinander. Morshausen rettete sich mit einem Last-Minute-Tor zum 1:1 in das Entscheidungsspiel.

Zeitgleich beginnt in Lutzerath bereits die Relegation, wenn die der B-Nord-Zwölfte den Lokalrivalen SG Illerich/Landkern (wurde Dritter in der C Mosel/Eifel und profitierte davon, dass Meister Hambuch II kein Aufstiegsrecht hat) empfängt. Zwischen den punktgleichen C-Rhein-Zweiten SV Damscheid und dem SC Weiler wird erst am Freitag (19.30 Uhr) in Oberwesel der letzte Relegationsteilnehmer ermittelt. Am Sonntag (14.30 Uhr) geht es mit dem Duell Illerich gegen den Sieger aus Damscheid gegen Weiler weiter. Erst am Mittwoch, 1. Juni, greift der VfR Dickenschied ins Geschehen ein. Der C-Hunsrück-Vizemeister begrüßt dann den Verlierer des B-Süd-Entscheidungsspiel zwischen Gemünden und Morshausen. bon

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!