40.000
Aus unserem Archiv
Breitscheid

Dorferneuerung in Elsbach läuft reibungslos

Lange hat die Gemeinde Breitscheid auf den Förderbescheid aus Mainz gewartet. Doch seit ein paar Monaten ist die Dorferneuerung im Ortsteil Elsbach in vollem Gange.

Der Dorfplatz in Elsbach wird neue gestaltet. Doch derzeit konzentrieren sich die Arbeiten auf die Kreisstraße im Ort.
Der Dorfplatz in Elsbach wird neue gestaltet. Doch derzeit konzentrieren sich die Arbeiten auf die Kreisstraße im Ort.

Der strenge Winter hat die Bauarbeiten zwar verzögert, dennoch läuft derzeit alles wie am Schnürchen, wie Bauamtsmitarbeiter Uwe Weingarten informiert.
Während die Arbeiten am Platz derzeit ruhen, macht der Ausbau der Kreisstraße im Ort Fortschritte.


Mehr dazu am Donnerstag in der RZ.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Freitag

14°C - 30°C
Samstag

13°C - 26°C
Sonntag

14°C - 27°C
Montag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!